And the winners are...

Am 30.01.2019 stellten sich 26 Schülerinnen und Schüler unserer 7. Klassen einem schulinternen Englischwettbewerb, der English Language Competition. Das waren mehr als doppelt so viele Schüler wie im vergangenen Jahr!

Jeder Teilnehmer musste vier Stationen absolvieren und seine Englischkenntnisse in verschiedenen Bereichen unter Beweis stellen: Listening, Language, Reading and poem, Speaking.

Frau Rothe, Frau Sömmer, Frau Ehrlich, Frau Hensgen, Frau Fulle und Frau Merkelbach bewerteten die einzelnen Leistungen.

Nach einer kurzen Einweisung in den Ablauf begann der Wettbewerb mit dem Hörverstehenstest für alle gemeinsam. Danach stieg die Spannung merklich an, denn jeder musste allein an den Stationen zeigen, wie gut er die Fremdsprache beherrscht.

Für die  kurzen Pausen zwischen den einzelnen Stationen standen im Aufenthaltsraum Getränke und Snacks zur Erfrischung und Konzentrationssteigerung bereit. Ganz Eifrige fanden englische Rätsel und Wortspiele zur Unterhaltung vor.

Vier Schüler der Klasse 8b,  Anna Erdtmann, Nina Kaufmann, Lysanne Geipel und Josh Noa, unterstützten die Lehrer  beim Schreiben von Urkunden und Auswerten der Arbeitsblätter und betreuten die aufgeregten Kandidaten im Aufenthaltsraum.

Für alle Teilnehmer war es ein spannender und fröhlicher Nachmittag, jedoch mussten sie sich bis zum letzten Schultag vor den Winterferien gedulden, um die Ergebnisse zu erfahren.

Erst zur Abschlussveranstaltung  in der Unstruthalle am 08.02.2019 fand die Preisverleihung statt.

Den ersten Platz mit 65 von 70 Punkten belegte Emma Gruber aus der Klasse 7b.

Punktgleich mit 63 Punkten landeten Fereschte Ibrahimi (7c)und Katharina Schneider (7d)auf dem zweiten Platz.

Nur einen Punkt weniger hatte Charlotte Grabarits (7a)auf Platz drei.

So hatte jede Klasse einen Kandidaten auf dem Siegerpodium.

Congratulations to all our winners

S. Fulle