Die Große Herausforderung- The Big Challenge

Es ist schon zu einer festen Tradition geworden, dass sich unsere Schüler an dem europaweiten Englischwettbewerb für SchülerInnen der 5. bis 9. Klasse beteiligen.

Jedes Jahr zwischen März und Mai findet die Big Challenge-die große Herausforderung - in ganz Europa als großes Event statt, bei dem Spaß und spielerisches Lernen im Vordergrund stehen.

Jeder Schüler kann sich im Laufe des Jahres individuell auf diesen Wettbewerb vorbereiten, denn auf www.thebigchallenge.com findet man Übungsaufgaben und Spiele verschiedener Art.

Gestern war es so weit, ca. 180 Schüler unseres Gymnasiums gaben ihr Bestes.

45 Multiple-Choice-Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde mussten in 45 Minuten beantwortet werden. Das war gar nicht so leicht, stellten selbst die aufsichtsführenden Englischlehrer fest.

Ende Mai wissen wir, wer die meisten Punkte erreichte.

Natürlich stellen wir euch die Sieger hier vor.

S. Fulle