Albert-Schweitzer-Gymnasium Sömmerda

Startseite

Die Kandidaten zur Wahl des Schülersprechers stellen sich vor

Die Wahl zum Schülersprecher unserer Schule steht bevor. Hier möchten sich die Kandidaten noch einmal kurz vorstellen:

  

Isabell Straube, Klasse 10a
Hallo liebe Mitschüler,
ich bin Isabell, 15 Jahre und seit der 5. Klasse auf dem Albert-Schweitzer-Gymnasium. Kurz gesagt ist mein Beweggrund, warum ich Schulsprecherin werden möchte, dass ich mich für eure Interessen einsetzen will und unsere Schule zu einem Ort machen möchte, wo jeder die Chance bekommen soll seine Vorstellungen und Ideen einbringen zu können.


Ich bin der Überzeugung, dass mir als Schülersprecher mehr Möglichkeiten offenstehen, um neue, kreative Projekte anstoßen zu können. Und das nicht als einzelne Person, sondern in Zusammenarbeit mit allen Schülern und Lehrern. Deshalb ist es mir auch wichtig die Kommunikation zwischen unserem Schülerrat, unseren Lehrern und uns Schülern zu verbessern, zum Beispiel durch regelmäßige Befragungen in den Klassen und Klassensprecherversammlungen einmal im Monat.K1024 isabell
Ein Ziel, welches ich versuchen werde umzusetzen, ist einen Wasserspender für beide Schulen zu organisieren. Außerdem werde ich mich für mehr Sitzgelegenheiten für die Außenstelle einsetzen und auch anregen mehr klimafreundliche Maßnahmen zu ergreifen. Im Bereich der Schülerbeförderung werde ich versuchen die Kostenfreiheit für die Elft- und Zwölftklässler zu erwirken.
Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können.
Liebe Grüße

Isabell

 

 

Sophie Luise Notthoff, Kurs A21.1
Hallo liebe Mitschüler,
Ich, Sophie Luise Notthoff, besuche derzeit die 11. Klasse. Gerne würde ich für euch und eure Interessen einstehen und bewerbe mich deshalb als Schülersprecher des ASG Sömmerda.
In den letzten 6 Jahren, die ich jetzt an dieser Schule bin, hatte ich die Chance, die zahlreichen positiven Seiten unserer Schule kennen zu lernen. Natürlich gibt es aber auch verbesserungs- oder ausbaufähige Punkte, für die ich mich gern stark machen würde.K1024 sophie
Da mich viele von euch wahrscheinlich nicht kennen, will ich euch kurz etwas über mich erzählen. Ich kann mich schnell für neue Dinge begeistern und bin offen für neue Vorschläge und Ideen. Anderen gerne zu helfen ist eine meiner weiteren positiven Eigenschaften, aus diesem Grund bin ich seit der 5. Klasse im Schulsanitätsdienst.
Unter anderem lese ich in meiner Freizeit gerne und spiele Volleyball.
Ich bin bereit mich für die Schülerschaft dieser Schule zu engagieren, um einige Punkte die mir und sicher auch euch am Herzen liegen zu verbessern.
Das wären zum Beispiel:
- Mehr Digitalisierung in der Schule, z.B. neue Fernseher in den Fachkabinetten.
- Funktionierende Sanitäre Anlagen, wie neue Wasserhähne oder Händetrockner.
- Getränke- bzw. Snackautomaten in den Fluren.
- Versuche, die Wünsche meiner Mirschüler umzusetzen.
Diese Punkte sind ziemlich allgemein gefasst, jedoch denke ich, dass solche Kleinigkeiten den Schulalltag verbessern können. Ich hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen und ihr wählt mich zu eurer Schülersprecherin.

Sophie Notthoff

 

 

Paul Eric Böttner, Kurs A21.1
Mein Name ist Paul Eric Böttner und du solltest mich wählen. In einer Demokratie solltest du das Recht haben mitzubestimmen, deswegen möchte ich dir dieses Recht geben. Des weiteren möchte ich eine Instagram Seite eröffnen auf der ich regelmäßig über alles informiere.K1024 paul
Und letzteres ist es für mich wichtig, dass ich mit den kommunalen Politikern eng zusammen arbeite.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Paul Böttner

 

 

Karolina Stukert, Kurs A21.2
Ich habe vor als Schülersprecher eine Vertrauensperson für jeden Schüler zu sein und bei jeglichen Problemen zu assistieren oder Hilfe zu organisieren.
Ich möchte jedem Schüler, der Ideen für positive Veränderungen hat, eine Plattform bieten, diese zu verwirklichen.

Ich möchte die Aktivitäten der Schule stärken, besonders in Richtung Klimawandel.K1024 karolina

Eure Karolna Stuckert 

 

Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Nächste Termine

Europaschule

Bildungsspender