Albert-Schweitzer-Gymnasium Sömmerda

Startseite

Eine Mannschaft holt den Titel im Kreis

Am Donnerstag, dem 21.11.19, war unsere Unstruthalle mal wieder für den regulären Sportunterricht gesperrt. Ärgerlich für die Klassen, die an diesem Tag Sport gehabt hätten, aber erfreulich für drei Basketballmannschaften des ASGs. In den Altersklassen WK II, III und IV haben unsere Schule Schüler der 6. bis 11. Klasse vertreten.


Ohne Vorerfahrungen und etwas holprig startete unsere WK IV mit einer Niederlage ins Turnier. Durch einen Sieg im letzten Spiel konnten sie sich trotzdem noch den zweiten Platz erkämpfen.
Die WK III trat mit vielen Schülern an, die am Dienstag zuvor unsere Schule noch sehr erfolgreich beim Handball vertreten haben. Im ersten Spiel konnte unser Team die körperlichen Vorteile voll ausnutzen und gewann verdient.
Die zweite Partie wurde dann (leider auf Kosten der Qualität) eher in Handballmanier absolviert und ging verloren. Somit stand auch für die WK III am Ende der zweite Platz zu Buche.

ruediger
Die WK II hatte es mit den Gymnasien aus Kölleda und Gebesee zu tun und startete souverän ins erste Spiel. Unnötigerweise lies man den Gegner aus Gebesee zurück ins Spiel kommen, holte jedoch trotzdem den ersten Sieg.
Ohne ihre beste Leistung abzurufen, gewann unsere Mannschaft auch das zweite Spiel und sicherte sich neben dem Weiterkommen ins Schulamtsfinale auch noch den schönen Basketball vom Sportkoordinator Herr Seeber.
Ob unsere Mannschaft gegen die Vereinsspieler aus den anderen Kreisen in der nächsten Runde bestehen werden kann, wird sich in ein paar Wochen zeigen.

 

S. Rüdiger

Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Nächste Termine

Mi, 11. Dezember
Exkursion Kurse NT Kl. 9a, 9d

Mi, 11. Dezember / 18:00 Uhr
Beratung der Schulkonferenz

Do, 12. Dezember
LaaO Geschichte Kl. 8b

Sa, 14. Dezember / 17:00 Uhr
Weihnachtskonzert des ASG

Europaschule

Bildungsspender