Geographie-Olympiade am Albert-Schweitzer-Gymnasium

„Mit Geographie die Welt verstehen und schätzen lernen.“ Mittlerweile nehmen mehr als 300 000 Schüler in jedem Jahr am größten deutschen Geographiewettbewerb teil. Die Durchführung des Geographie-Wettbewerbs hat an unserer Schule eine langjährige Tradition.

Auch in diesem Jahr haben unsere Schüler ihre Cleverness und ihr Wissen unter Beweis gestellt.
Die erste Stufe fand am 02.02.2018 statt. Es haben insgesamt 45 Schüler aus den Klassenstufen 7-10 teilgenommen. Mit hoher Konzentration stellten sie sich den nicht immer leichten Fragen. Für gute Laune sorgten Herr Tittlus und Herr Tippelhofer.

Der 1. Platz geht an Marcus Marr Klasse 9a. Mit 20 Punkten ist er der Schulsieger und wird in die nächste Runde gehen, den Landeswettbewerb.
Den 2. Platz mit 20 Punkten erreichte Isabell Straube Klasse 8d und der 3. Platz ging an Justine Winzer Klasse 9a mit 20 Punkten, entschieden wurde dies durch Stichfragen.
Herzlichen Glückwunsch!
Wir danken allen Schülern, die den Mut gehabt haben, an diesem Wettbewerb teilzunehmen und hoffen, dass Ihr nächstes Jahr wieder am Start seid.

Isabell Straube Klasse 8d