Albert-Schweitzer-Gymnasium Sömmerda

Unsere Jungen gewinnen das Kreisfinale im Basketball !

Mit einer souveränen Leistung konnten die jungen ASG Schüler das Kreisfinale der WK IV für sich entscheiden. An dem Turnier nahmen fünf Mannschaften teil. Die ersten drei Spiele gewannen unsere Basketballer ohne Probleme.

In der letzten Begegnung des Turniers kam es zu einem Aufeinandertreffen auf die bis dahin auch ungeschlagene Mannschaft des Gymnasiums Kölleda. Auch in diesem Endspiel behielten wir die Nerven und gingen mit einem Sieg von 11:6 vom Feld. Somit konnten wir bei der Siegerehrung einen Pokal entgegen nehmen und qualifizierten uns gleichzeitig für das Schulamtsfinale in Erfurt.
Es spielten in der erfolgreichen Mannschaft: Tim Dittmann, Lucas Pauli, Lukas Richter, Jan Jedrzejczak, Hannes Springer, Farian Voigtsberger, Jakob Remus und Cedric Wiedemann.

 

O. Müller