Staatliches Gymnasium "Albert Schweitzer" Sömmerda

Anmeldung

Jugend forscht 2024

Logo Jugend forscht Wir machen mit 2024 1

Inklusives Sportfest 2023

230824 plakatIntegrativesSportfest

Wurzeln schlagen

Traditionell mit dem Start am ASG erhalten unsere Schüler der fünften Klassen ihren Klassenbaum. Während die Schüler sich vier Jahre in der Grundschule entwickelt haben, wuchsen ihre Bäume vier Jahre in der Baumschule Kühn in Tiefthal heran. 
Gemeinsam soll für den Baum ein Name und ein passendes Plätzchen auf dem weitläufigen Schulhof Fichtestraße gefunden werden. In diesem Jahr wurden neben zwei Apfelbäumen, einem Ahorn- und einem Lindenbaum auch ein Haselnussbaum gepflanzt. Mit der Baumpflanzaktion wird der Schulhof im Schulteil Fichtestraße noch grüner und vielfältiger.
Die Klassen sind auch nach dem Einpflanzen für die Pflege ihres Baumes verantwortlich. Die jungen ASGler werden - wie ihre Bäume - bei uns Wurzeln schlagen.
230919 baumpflanzen 1230919 baumpflanzen 2
Lissy Wittig

Besuchszähler