Vertreter der Schulgremien gewählt

In der vergangenen Woche fanden an unserer Schule obligatorisch am Schuljahresbeginn zahlreiche Wahlen statt.

Im Anschluss an die Elternabende wurde Frau Karin Erdtmann zur neuen Schulelternsprecherin gewählt.

Als ihre Stellvertreterin fungiert Frau Sylke Wolf. Beide sind auch Mitglieder der Schulkonferenz. Der dritte Elternvertreter in der Schulkonferenz ist weiterhin Herr Jörg Schaffner.

Auch die Schülervertretung wurde neu gewählt. Aus der Direktwahl ging mit deutlicher Mehrheit Constantin Böcker (A19.3) als neuer Schülersprecher unseres Gymnasiums hervor. Seine Stellvertreterin ist Fatima Sömmer (A19.2). Constantin vertritt die Schülerschaft auch in der Schulkonferenz. Die beiden anderen Mitglieder sind Sarah Theres Heß (A18.4) und Karolina Stuckert (9c).

Die Klassensprecherkonferenz hat zudem die Vertrauenslehrer gewählt. In der Fichtestraße übernimmt Frau Henning das Amt. Für das Haupthaus hat die Schülerschaft zum wiederholten Male Frau Dr. Röhr das Vertrauen ausgesprochen.

• Schülersprecher: Constantin Böcker (A19.3)
  • Stellv. Schülersprecher: Fatima Sömmer (A19.2)
  • Mitglieder der Schulkonferenz: Constantin Böcker, Sarah Theres Heß (A18.4), Karolina Stuckert (9c)

Elternvertretung

• Schulelternsprecher: Frau Karin Erdtmann
  • Stellv. Schulelternsprecher: Frau Sylke Wolf
  • Mitglieder der Schulkonferenz: Frau Karin Erdtmann, Frau Sylke Wolf, Herr Jörg Schaffner

Vertrauenslehrer

• Fichtestraße: Frau Henning
  • Haupthaus: Frau Dr. Röhr

Herzlichen Glückwunsch allen gewählten Vertretern!

Wir wünschen viel Kraft und gute Ideen zur Weiterentwicklung unserer Schule.