Our English Language Competition 2020

Am 11.03.2020 fand unser schulinterner Englischwettbewerb für die 7. Klassen statt.

"Listening"," Language"," Reading", Reciting a Poem" und "Speaking"- diese fünf Stationen, musste jeder Teilnehmer durchlaufen. Zwölf Schüler hatten sich angemeldet, aber leider traten nur acht davon an, um herauszufinden, wer seine Englischkenntnisse am besten anwenden kann. Fünf Englischlehrer standen als Jury bereit und fünf Schüler der Klasse 9b fungierten als Betreuer der aufgeregten Kandidaten und sorgten auch sonst für einen reibungslosen Ablauf des Wettbewerbs. Zuerst gab es für alle Teilnehmer eine Einweisung in die verschiedenen Disziplinen.

Auch danach blieben noch alle gemeinsam in einem Raum, um mit Frau Rothe die Höraufgabe und den Wortschatztest zu absolvieren. Aber danach musste jeder einzeln antreten und in verschiedenen Räumen seine Kenntnisse beweisen. Während einige ihre Aufregung geschickt verbargen, waren andere doch recht kribbelig und nervös.

Das spürte man vor allem während der kurzen Pausen im Aufenthaltsraum, in welchem kleine Erfrischungen serviert wurden. Hier tauschte man seine Erfahrungen, die man an den einzelnen Stationen gemacht hatte, mehr oder weniger lautstark aus. Frau Sömmer testete die Kandidaten im Lesen eines unvorbereiteten Textes. Bei Frau Ehrlich und Frau Lessig musste man zeigen, dass man ein unvorbereitetes Gespräch in der Fremdsprache führen kann. Frau Fulle bewertete die Rezitation eines vorbereiteten Gedichtvortrages.Gegen 15.00 Uhr standen die Ergebnisse fest und alle waren gespannt, wer sich die meisten Punkte erarbeitet hatte.
Hier das Ergebnis:
Alle durften sich nach diesem anstrengenden Wettbewerb als Sieger fühlen. Sie hatten bewiesen, dass sie ihre Englischkenntnisse auch außerhalb des Unterrichts anwenden können.
Die besten Schüler waren Enola Förster und Hanna Senger. Sie belegten beide mit 66, 5 von 70 Punkten den ersten Platz.
Jonas Brüheim folgte dicht darauf mit 62 Punkten.

elc 2020 1
Congratulations!!!

elc 2020 2
Am Schluss bekamen alle Kandidaten ihre Teilnahmeurkunden und natürlich kleine Preise zur Erinnerung an einen spannenden Nachmittag.
Sigrid Fulle